FusingGlasGalerie

Das offene Atelier für Fusingglaskunst von Werner Kothe verfügt über ein ganzjähriges Angebot für alle Kunstinteressierten sowie eine Verkaufsgalerie. Hier kann die Fusingtechnik in Kreativkursen erlernt werden. Zudem werden Unterkünfte für Übernachtungen angeboten.

Die Burg in Löcknitz beherbergt seit November 2020 das Atelier mit Galerie des Bildhauers und Glasgestalters Werner Kothe.

Seine Spezialisierung liegt seit 2002 in der besonderen Glasveredelungstechnik, bei der das Glas verschmolzen wird, der Fusing Technik. Sein Fachwissen sowie seine Erfahrungen mit diesem faszinierenden Wertstoff gibt Werner Kothe in ganzjährig stattfindenen Kursen an Interessierte weiter. In seinem Atelier entstehen Glaskunstobjekte für den Innnen- und Außenbereich, für sakrale Bauten, aber auch Gebrauchsglas und Schmuck. 

Interessierte Besucher und Besucherinnen werden hier Mittwochs und Donnerstags von 11 bis 16 Uhr empfangen.

Anbieter

Details auf einen Blick

FusingGlasGalerie

Schlossstraße 1b
17321 Löcknitz

Telefon: +49 (0)39754 17 98 58
oder +49 (0)162 103 85 84

post@kotheglas.de