Nr. 07/2015 06.02.2015

Möglichkeiten der Werbung im Internet: Informationsveranstaltung im Seminarzentrum des Tourismusverbandes

Vorpommern/Greifswald. Der Tourismusverband Vorpommern e.V. veranstaltet am 19. Februar 2015 um 18:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zu aktuellen Präsentationsformen im Internet. Eingeladen sind touristische Anbieter aus Greifswald und Umgebung.  Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie diese ihre Internetpräsenz mithilfe der Präsentationsplattformen des Tourismusverbandes Vorpommern e.V. verbessern können. Dazu zählen die Website www.vorpommern.de, die mit der Datendrehscheibe von Mecklenburg-Vorpommern verknüpft ist sowie das Unterkünfte-Buchungssystem Wild East.

„Das Internet gewinnt bei der Urlaubsplanung und -buchung immer mehr an Bedeutung. Unsere Erfahrung zeigt, dass über die Buchungszentrale des Verbandes sogar 90% der Unterkünfte von den Gästen online gebucht werden“, so Fanny Holzhüter vom Tourismusverband Vorpommern e.V. Die Auffindbarkeit und Buchbarkeit im Internet sind für Unternehmen deshalb sehr wichtige Faktoren im Wettbewerb um Urlaubsgäste.

Die Veranstaltung findet im Seminarzentrum in der Fischstraße 11, 17489 Greifswald statt. Einen zweiten Termin wird es am 25. Februar um 18:00 Uhr im Rathaussaal in Grimmen geben. Interessierte können sich bei Frau Michaelis unter 03834 – 891125 oder per Mail an marketing@vorpommern.de anmelden.

06.02.2015

Tourismusverband Vorpommern e.V.