Nr. 01/2015 12.01.2015

Vorpommern auf der Grünen Woche in Berlin

Der Tourismusverband Vorpommern e.V. wirbt um Urlaubsgäste Vorpommern/Greifswald. Die Messesaison 2015 beginnt in diesem Jahr mit der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Vom 16. - 25. Januar präsentiert der Tourismusverband Vorpommern e.V. (TVV) das Vorpommersche Festland als attraktives Reiseziel für Aktiv- und Erholungsurlauber auf der Ernährungs- und Landwirtschaftsmesse am Stand 233 in Halle 5.2b des Landkreises Vorpommern-Greifswald. „Der Raum Berlin/Brandendburg ist für Vorpommern ein wichtiger Quellmarkt. Die Grüne Woche hat sich inzwischen zu einer beliebten Publikumsmesse auch für Freizeit- und Reiseprodukte
entwickelt“, so Fanny Holzhüter, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Vorpommern e.V. Im Fokus der Präsentation werden in diesem Jahr der Urlaubskatalog Vorpommern 2015 stehen, der die Reiseregionen Strelasund/Trebeltal/Recknitztal, Greifswald und Umgebung, Greifswalder Bodden und Seebad Lumbin sowie das Peenetal und das Stettiner Haff samt Unterkünften und Freizeittipps vorstellt. Weiterhin informiert die neue Erlebniskarte für Vorpommern über Aktivangebote in der Region. Besucher können sich darüber hinaus zu Rad-, Wander- und Kanuangeboten sowie zu Camping und Caravanstellplätzen beraten lassen.

Vertreten sind neben dem TVV weitere Touristiker aus Vorpommern – unter anderem die Usedom Tourismus GmbH, der Fremdenverkehrsverein „Stettiner Haff“ e.V. und der Fremdenverkehrsverein „Mönkebude am Stettiner Haff“ e.V. Besucher können sich somit umfassend über die verschiedenen touristischen Angebote Vorpommerns informieren. Regionale Erzeuger werden zudem eigene Produkte vorstellen und verkaufen. Die Grüne Woche findet bereits zum 80. Mal statt. Unter den 1.689 Ausstellern auf einer Fläche von 124.670 qm befindet sich eine Vielzahl touristischer Aussteller. Außerdem befasst sie sich in den letzten Jahren zunehmend mit den Themen Regionalität und Nachhaltigkeit von Produkten und Reiseangeboten – ein passendes Spektrum zum Urlaub im Ostseeland Vorpommern.

12.01.2014

Tourismusverband Vorpommern e.V.