Nr. 08/2015 24.02.2015

Für kleine Urlaubspiraten:  Familienborschüre mit Freizeitangeboten des Festlandes Vorpommern und der Insel Usedom erschienen

Vorpommern/Greifswald. Erstmals hat der Tourismusverband Vorpommern e.V. in Kooperation mit dem Fremdenverkehrsverein der Hansestadt Greifswald und Land e.V. und dem Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom eine Broschüre mit Familien- und Freizeitangeboten der Regionen Vorpommern Festland und Insel Usedom herausgegeben.

„Familien und Kinder sind für die gesamte Region attraktive Zielgruppen, die besondere Bedürfnisse mitbringen. Die Broschüre gibt einen schönen Überblick zu Freiluft- und Schlechtwetterangeboten gleichermaßen“, so Fanny Holzhüter, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Vorpommern e.V.

In der druckfrischen Broschüre mit dem Titel „Urlaub ganz in Familie“ werden auf insgesamt 12 Seiten 19 unterschiedliche Freizeitangebote der beiden Regionen mit Beschreibungstext und Kontaktdaten präsentiert. Übersichtliche Regionskarten zeigen den Standort des jeweiligen Angebotes. Imagetexte beschreiben die Besonderheiten der Regionen. Die Broschüre ist im handlichen A5 Format in einer Auflage von 10.000 Stück erschienen. Entstanden ist sie im Rahmen eines gemeinsamen Abschlussprojektes der Auszubilden des 3. Lehrjahres der 3 Tourismuseinrichtungen.

Ab sofort ist die Broschüre bei allen Tourist-Informationen in den Regionen kostenfrei erhältlich. Alternativ kann sie auch direkt beim Tourismusverband Vorpommern e.V. (Tel. 03834-89 11 89, E-mail: info@vorpommern.de) und dem Fremdenverkehrsverein Hansestadt Greifswald und Land e.V. (Tel. 03834-85 36 13 80, E-mail: greifswald-information@t-online.de) bestellt werden. Ebenso steht sie zum Download auf www.vorpommern.de bereit.

24.02.2015

Tourismusverband Vorpommern e.V.
Pressekontakt: Nicole Spittel
Fischstraße 11,
D-17489 Greifswald
Tel: (+49) - (0)3834 - 89 132
Fax: (+49) - (0)3834 - 89 15 55
E-Mail: presse@vorpommern.de
Internet: www.vorpommern.de

Familienbroschüre

Hier finden Sie die Broschüre als Pdf-Download.