Dresen und Scheer - Immer wieder nie Genug

Alexander Scheer, Andreas Dresen&Band sind wieder zurück.

 

2019 rockten sie die Blechbüchse, 2021 die große Vineta-Bühne: Alexander Scheer, Andreas Dresen&Band. Nun kommen sie wieder in die Blechbüchse und erstmals ins Theaterzelt „Chapeau Rouge“. 

 „GUNDERMANN“, die Regiearbeit von Andreas Dresen, wurde zum Arthouse-Hit und mit dem Deutschen Filmpreis dekoriert. Der Film und vorallem die Lieder von Gerhard Gundermann berühren nach wie vor tief. Gerhard Gundermann (1955-1998) war Baggerfahrer aus der Lausitz, ein Poet und ein Idealist. 

„Keine Zeit mehr“, „Linda“, „Ich mache meinen Frieden“, „Alle oder keiner“ und „Hier bin ich geboren“ sind einige seiner Lieder,  die Zuhörer zornig und traurig machen, die sie lachen und weinen lassen. Der Rolling Stone 2018 schrieb „einer der besten deutschen Songschreiber“. 

Schauspieler Alexander Scheer, der den Gundermann spielte, und Andreas Dresen interpretieren mit ihrer Band in einzigartiger Weise. 


 

Venue

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Telephone: +49 (0)38377 40936
info@theater-anklam.de
http://www.blechbuechse.de

Provider

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telephone: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 13.08.2023
Eventcategory
Rock, Pop & Elektronische Musik