Kulturspeicher Ueckermünde

Der Kulturspeicher in Ueckermünde ist seit vielen Jahren ein Zentrum für Kunst, Kultur, Handwerk und Tourismus.

Lesungen, Konzerte, Galerie „Unterm Dach“, altes Handwerk und Regionalladen. Das und noch viel mehr ist unter dem historischen Dach des Fachwerkgebäudes KULTurSPEICHER zu finden. Im Erdgeschoss befindet sich ein Regionalladen, in dem verschiedene Erzeuger und Produzenten der Region ihre Waren anbieten. Woll- und Lederartikel, Kunstgewerbe, Schmuck, Seifen und vieles mehr. Das Erdgeschoss bietet aber auch Platz für kleinere Gesprächsrunden, Vorstellungen von Produkten oder Veranstaltungen sowie für den Begrüßungsvormittag für Urlauber. Das Obergeschoss hat einen großen Saal mit Holzfußboden aufzuweisen, der als Hauptveranstaltungsraum dient. Hier finden Konzerte, Lesungen, Kabarettveranstaltungen, Messen, Vorträge, Tanzveranstaltungen usw. statt. Auch das Dachgeschoss des Speichers ist nutzbar. Regelmäßig finden hier Ausstellungen unterschiedlicher Kunstgenres statt. Diese Ausstellungen sind nicht auf die Region begrenzt. Auch andere Künstler haben hier die Möglichkeit, auszustellen. 

Hier finden Sie uns

Anbieter

Details auf einen Blick

Kulturspeicher Ueckermünde

Bergstraße 2
17373 Ueckermünde

Telefon: +49 39771 54262
Fax: +49 39771 54373

info@speicher-ueckermuende.de