Datum

vom 26.09. bis 30.09.2025

Die nächsten Termine

Veranstaltungskategorie

Kinder, Kino

Abenteuer Kinderkino zeigt "HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH"

Die Grundschülerin Sita lebt mit ihrer Mutter, einer viel beschäftigten Tierärztin, in einem beschaulichen, niederländischen Dorf ganz in der Nähe einer Gracht. Am liebsten beobachtet sie Frösche. Deshalb hat sie sich in der Schule auch für ein Referat über Frösche gemeldet. Doch darauf reagiert ihr Lehrer, Herr Franz, der bei den Kindern sehr beliebt ist, ziemlich sonderbar.

Er wird ganz grün im Gesicht und muss schnell aus dem Klassenzimmer laufen. Nach einiger Zeit vertraut sich der Lehrer seiner Schülerin Sita an und gesteht ihr, dass er sich gelegentlich in einen Frosch verwandelt und nur dann wieder zu einem Mensch werden kann, wenn er eine dicke Fliege frisst. Bald weiß die ganze Klasse davon. Immer wenn das Wort „Frosch“ auftaucht, verwandelt sich der Lehrer Franz und so kommt es in der Schule während des Unterrichts immer wieder zu kuriosen Situationen, die dem neuen Direktor Herrn Storch so gar nicht gefallen. Gemeinsam gelingt es jedoch den Kindern, ihren geliebten Lehrer Franz zu beschützen und vor dem Rausschmiss zu bewahren.

"Ein ebenso liebevoll wie humorig-spannend erzählter Familienfilm, der nebenbei auch ernste Themen anspricht, etwa Tochter-Mutter-Konflikte und die Ausgrenzung von Menschen, die anders als man selbst leben. " (filmdienst)

(läuft vom 26. bis 28. 9. und am 30. 9. jeweils um 15.30 Uhr)

Veranstaltungsort

Kulturzentrum "Alte Kachelofenfabrik"
Martin Geyer
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz
Telefon: 03981 203145
info@basiskulturfabrik.de

jetzt mehr erfahren

Anbieter

basiskulturfabrik gmbh
Sandberg 3 a
17235 Neustrelitz
info@basiskulturfabrik.de

jetzt mehr erfahren