Datum

am 21.09.2025

Die nächsten Termine

Veranstaltungskategorie

Führungen & Touren, Wandern

Entdeckungstour: "Buchen, Bodden und schöne Aussichten"

Fast immer am Wasser entlang wird die kleine Halbinsel Liddow teilweise umrundet.

Die Wanderung führt vorbei an der Gutsanlage Liddow mit historischem Garten, durch Salzwiesen, Röhrichte, Offenland und einem Buchenwald mit Ilex-Vorkommen. Erleben Sie mit uns die Landschaftsvielfalt der Rügenschen Boddengewässer und ihre große Artenvielfalt. Die Gewässer sind wichtiges Brut- und Rastgebiet für die Vogelwelt.

Termin: Sonntag, 21. September 2025 um 14:00 bis 16:30 Uhr
(die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, es ist keine Anmeldung nötig)
Treffpunkt: Liddower Brücke (Südufer). Am Ortseingang Neuenkirchen von der K 5 auf den nach Osten führenden Spurplattenweg abbiegen Richtung Laase, Liddow; den Ortsteil Laase links liegen lassen; der Plattenweg endet direkt an der Brücke, dem Ausgangspunkt der Wanderung. (18569 Liddow, 54.54463145701248, 13.358899734355093)
Tourführerin: Ines Wilke, Naturerlebnisverein Rügen
Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Spenden sind aber willkommen. Festes Schuhwerk oder Gummistiefel sind erforderlich! Eine Teilnahme von Insekten-Allergikern kann nur bei Mitnahme eines Allergie-Notfallsets erfolgen! Für auf den Wanderungen entstandene Schäden übernimmt die Stiftung keine Haftung. Ihre Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Wir bitten Sie keine Hunde mitzuführen.

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Liddower Brücke (Südufer)

18569 Liddow

Anbieter

Stiftung Umwelt- und Naturschutz MV
Mecklenburgstraße 7
19053 Schwerin
Telefon: 0385 76 09 99 5
jetzt mehr erfahren