Datum
am 08.08.2025
Veranstaltungskategorie
Kinder, Schlager & Volksmusik, Klassik, kreatives Gestalten, Wellness und Gesundheit, Open-Air
DLRG Erlebnistag
DLRG Erlebnistag
Die DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom Nord e.V. lädt zum Erlebnistag an der Konzertmuschel Trassenheide ein. Ein buntes Programm mit Spiel, Spaß, Musik und Mitmach-Aktionen wartet auf große und kleine Gäste.
Geboten werden eine Tombola, Kinderschminken, eine Hüpfburg, eine Erste-Hilfe-Station zum Ausprobieren, eine Slackline, spannende Einsatzfahrzeuge und das DLRG-Maskottchen Nobbi. Der Grillstand sorgt mit Bratwurst, vegetarischer Alternative und Pommes für Stärkung.
Am Strand beim Wachturm gibt es eine zusätzliche Aktionsstation. Außerdem erklärt der Ostseekasper an der Konzertmuschel kindgerecht die wichtigsten Baderegeln.
Veranstalter: DLRG Ortsgruppe Insel Usedom/Nord e.V.
Weitere Informationen folgen. Stand Juni 2025.
Foto: © DLRG
Hinweis Parkplätze in Nähe der Konzertmuschel
Die Konzertmuschel im Ostseebad Trassenheide befindet sich direkt an der Strandpromenade. Vor Ort stehen ausreichend Fahrradständer zur Verfügung. Reisen Sie mit dem PKW an, können Sie diesen auf dem Parkplatz Strandstraße/Dünenstraße kostenpflichtig abstellen. In das Navigationssystem geben Sie bitte Dünenstraße 2 ein. Die Parkplatzeinfahrt ist auf der linken Straßenseite. Bis zur Konzertmuschel sind es ca. 300 m.
Als Ausweichparkplätze stehen Ihnen noch die Parkplätze Festwiese und VOSTRA vor dem Bahn-Haltepunkt Trassenmoor zur Verfügung (kostenpflichtig). Bis zur Konzertmuschel sind es ca. 1 km.
Hinweis Regenschutz bei der Konzertmuschel
Durch die Ausstattung des Konzertplatzes mit 6 Regen- bzw. Sonnenschirmen ist der Aufenthalt bei jedem Wetter angenehm. Außer bei Sturm, werden diese Schirme durch die Kollegen*innen vor Ort geöffnet, sodass Sie der Veranstaltung geschützt lauschen können (begrenzte Kapazität unter den Schirmen).
Hinweis Toiletten bei der Konzertmuschel
In unmittelbarer Nähe der Konzertmuschel finden sich mehrere öffentliche WC´s (Strandstraße/auf Strandpromenade – Strandzugang 9G), die kostenfrei genutzt werden können. Das direkt an der Strandstraße gelegene Toilettengebäude ist mit einem behindertengerechten WC ausgestattet. Hierfür ist das Vorhandensein eines Euro-Schlüssels notwendig.
Veranstaltungsort
Strandstraße
17449 Trassenheide
Anbieter
17449 Trassenheide
Telefon: 038371