Datum
am 29.07.2025
Veranstaltungskategorie
Schlager & Volksmusik, Klassik
Mensch, lerne Tanzen (Augustinus)
Mensch, lerne Tanzen (Augustinus)
Christine Honikel (intuitiver Tanz) und Falk Zenker (Gitarre & Live Looping)
Falk Zenker wurde unlängst von der Fachzeitschrift Akustik Gitarre zu einem „der kreativsten Nylongitarristen des Landes“ gekürt. Seit mittlerweile drei Dekaden begeistert er mit seinem virtuosen Gitarrenspiel zwischen Mittelalter, Klassik, Flamenco, Weltmusikmoderne, Improvisation und live geloopten Beats Publikum und Kritiker immer wieder aufs Neue. Für sein neuestes Album „Wellentanz“ hat er zusammen mit seiner Partnerin und Tanztherapeutin Christine Honikel Musik entwickelt, die Raum für innere Seelenbewegung als auch für intuitives Tanzen schafft.
Christine Honikel, die als erfahrene Heilpraktikerin für Psychotherapie und Tanztherapeutin ansonsten den Raum für andere zur Selbsterfahrung in Verbindung mit Tanz öffnet, lässt sich nun selbst von Zenkers Musik in innere und äußere Bewegung bringen. „Sanfte und schwingende Bewegungen, rhythmisch präzise Anpassung und ästhetische Körperdarstellung verschmelzen mit Zenkers Musik zu einem harmonischen Ganzen: nicht auf Spektakel ausgerichtet, sondern eher auf Seelenraum und innere Weite.“ [Matthias Huth - 28. November 2020]
Karten erhalten Sie in den Touristinformationen, unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de, Restkarten an der Abendkasse - 16,00 €.
Veranstaltung im Garten, bei schlechter Witterung im Haus.
Veranstaltungsort
Maxim-Gorki-Str. 13
17424 Heringsdorf
Anbieter
Maxim-Gorki-Str. 13
17424 Heringsdorf