Opernale 2019 - Ein Adler wird zum Opernheld

Clanga pomarina. Die Schreiadleroper Von Henriette Sehmsdorf und Benjamin Saupe Eröffnungsveranstaltung im Vogelpark Marlow

Clanga pomarina - der klangvolle Name bezeichnet die Gattung einer stark bedrohten Vogelart, auch Pommernadler genannt. Es ist ein Vogel, der durch seine Lebensweise und hohen Ansprüche an eine intakte Umwelt auch viele existentielle Themen der Gesellschaft berührt. Presseberichte, Fachartikel, Interviews mit Ornithologen und die aufgezeichneten Lebensdaten eines Schreiadlers lieferten der Künstlerischen Leiterin der OPERNALE, Henriette Sehmsdorf, Material für spannendes Musiktheater mit authentischem Background. Ein Schreiadler namens Rainer wird zum Opernheld und erklärt das Geschehen aus der Vogelperspektive - mal frech, mal satirisch, mal traurig, mal lustig.
Entsprechend unterschiedlich sind auch die Musikstile, die der Greifswalder Komponist Benjamin Saupe aufeinander prallen lässt: von der großen Opernarie, über Jazz-Nummern und arabische Gesänge bis hin zum Schlager. Figurenspiel und Videoclips setzen weitere Akzente.

 

 

Veranstaltungsort

Vogelpark Marlow
Kölzower Chaussee 1
18337 Marlow
Telefon: +49 (0)38221 265
Fax: +49 (0)38221 42868
info@vogelpark-marlow.de
http://www.vogelpark-marlow.de

Anbieter

Opernale e. V.
Jager 13
18519 Sundhagen
Telefon: 03833388512
presse@opernale.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 10.08.2019
Veranstaltungskategorie
Jazz & Chanson, Klassik, Theater & Bühne