Neujahrskonzert - Wien grüßt Berlin

mit dem Salonorchester Metropol aus Berlin und den Solisten: Manja Sabrowski (Sopran) und Christoph Schröter (Tenor)

Das traditionelle Neujahrskonzert im gelben Theater „Die Blechbüchse“ gestaltet das Salonorchester Metropol aus Berlin und das zum 21. Mal. Jährlich begrüßen sie dazu neue Gäste. Diesmal die Sopranistin Manja Sabrowski und den Tenor Christoph Schröter. Musikalisch geht es von der Operetten-Hochburg Wien ins eher frech musikalische Berlin. Da werden unter anderem Melodien von Franz Lehar aus der Operette „Paganini“ zu hören sein, deren Uraufführung 1925 in Wien war. Ein Jahr zuvor kam ebenfalls in Wien die „Gräfin Mariza“ von Emrich Kálmán heraus. Immer wieder gern gehört „Schau einer schönen Frau nicht zu tief in die Augen“ aus „Maske in Blau“ von Fred Raymond – Premiere war in Berlin. Schon am Titel merkt man, dass der Uraufführungsort Berlin sein muss. Walter Kollo schrieb „Drei alte Schachteln“. Orchester, Sänger und sicher auch das Publikum wird in der Musik schwelgen.



Manja Sabrowski, (Sopran)

Ihre musikalische Ausbildung erhielt sie in ihrer Heimatstadt Berlin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“.  Während ihres Studiums übernahm sie Partien an der Komischen Oper Berlin. 2005 bis 2008 war sie festes Ensemblemitglied am Landestheater Coburg. „Sie verfügt über einen wunderbaren, dunkel timbrierten, warmen und tiefsinnigen Sopran italienischer Schulung“ – beschrieb ein Kritiker ihre Stimme. In den letzten Jahren hat sich Manja Sabrowski auf die Operette spezialisiert.

Christoph Schröter (Tenor)

studierte Gesang an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin in der Gesangsklasse von Kammersänger Reiner Goldberg. Als Mitglied des Opernstudios an der Komischen Oper Berlin spielte er in verschiedenen Produktionen mit, u.a in „Kiss me Kate“, in „La Traviata“ oder „La Boheme“. 2010/11 war er Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin;



Veranstaltungsort

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Telefon: +49 (0)38377 40936
info@theater-anklam.de
http://www.blechbuechse.de

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 01.01.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne