Geführte Radtour ins Reich des Seeadlers

Wir laden alle Naturfreunde herzlich ein unsere schöne Landschaft am Stettiner Haff kennen zu lernen.

Geh gemeinsam mit einem zertifizierten Landschafts- und Naturführer auf eine geführte Radtour in die wunderschöne Natur am Stettiner Haff, die dich in das Reich der Seeadlers führt.

Die Tour führt Dich durch die Ueckermünder Heide bis zum Anklamer Stadtbruch und dort in eine einzigartige Moorlandschaft.

Erfahre diese faszinierenden Orte und die majestätischen Greifvögel – auf dem Weg durch das Naturschutzgebiet wirst Du aber auch weiteren seltenen Tier- und Pflanzenarten begegnen.

Bewundere die wilde 1.500 Hektar große Landschaft, die ein Naturjuwel ist mit zu Deutschlands letzten großen Wildnisgebieten gehört.

Gefahren wird auf befestigten und natürlichen Wegen. Der Zustand der Naturwege (Waldwege) kann witterungsbedingt sehr unterschiedlich sein.

Die Streckenlänge beträgt 40 km und die Dauer der geführten Radtour ist ca. sechs Stunden.

---

Veranstaltungsort

Touristinformation Mönkebude
Am Kamp 13
17375 Mönkebude
Telefon: +49 39774 20323
Fax: +49 39774 20323
info@moenkebude.de
https://www.moenkebude.de/

Anbieter

Tourismusbetrieb Mönkebude BgA
Am Kamp 13
17375 Mönkebude
info@moenkebude.de
http://www.moenkebude.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 21.06.2022 bis 13.09.2022
Veranstaltungskategorie
Führungen & Touren
Preis
ab 5,00 €