Die Fischbrötchenoper

Eine musikalische Vorpommernchronik von Patrick Schimanski und Sebastian Undisz

Die Zeiten vergehen, Bernds Fischbude an der Ostsee bleibt bestehen! Seit hundert Jahren verkauft Bernd dort seine Fischbrötchen und sein Bier. Seit hundert Jahren ist er gleich alt, während die Kundschaft kommt und geht. Bernds Fischbudenwagen hat alles überdauert: Kaiserzeit, zwei Weltkriege, Sozialismus und Kapitalismus. Die Kunden und die Zeiten ziehen vorbei, Bürgersleut und Proletarier, Jugend auf der Suche nach Vergnügen, Swingtänzer, Blaskapellen, Pioniere und Rock´n Roller, Männer ohne Frauen, Frauen ohne Männer, Wessis und Ossis. Hippies, Technotänzer, Punker, Rapper, Reiche, Arme, Junge, Alte - irgendwann braucht jeder ein Fischbrötchen. Und ein Bier. Weil das Leben so salzig ist…

In einer musikalischen Strandrevue besingen wir einhundert Jahre Vorpommern. Lieder zum Nachdenken, zum Träumen, zum Mitsingen oder leicht mit der Schuhspitze wippen. Für alle, die hier ihre Heimat haben oder es zu ihrer machen wollen. Für Einwohner, Zugereiste und Gäste!

Veranstaltungsort

Hotel Kaiserhof Heringsdorf
Strandpromenade / Kulmstraße 33
17424 Ostseebad Heringsdorf
Telefon: +49 38378 650
Fax: +49 38378 65800
info@kaiserhof-usedom.de
https://www.kaiserhof-usedom.de/

Anbieter

Theater Vorpommern (Greifswald)
Anklamer Straße 106
17489 Greifswald
Telefon: 0383457220
info@theater-vorpommern.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 06.02.2020 bis 27.02.2020
Veranstaltungskategorie
Kinder, Theater & Bühne, Maritim, Musikland MV