Gregor Gysi

Ein Leben ist zu wenig Lesung und Gespräch

 

Er erzählt er von seinen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Er gibt Einblicke in sein Verhältnis zu Dissidenten (»Bahro war mein spannendster Fall.«) und in die Spannungsfelder von Partei und Bundestagsfraktion, erzählt vom Gerichtsalltag mit Mördern und Dieben. Vor allem aber berichtet er von der Wendung, die sein Leben 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. 

Der Tagesspiegel schrieb:  „Gregor Gysi ist wohl der amüsanteste und schlagfertigste, auch geistig beweglichste Politiker, der seit Menschengedenken die Bühne der deutschen Öffentlichkeit betreten hat.“
Gregor Gysi erzählt aus seinem Leben im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt


 

Veranstaltungsort

Theaterzelt Chapeau Rouge
Strandpromenade
17424 Seebad Heringsdorf
info@theater-anklam.de
http://www.chapeau-rouge.de

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 09.07.2023 bis 10.07.2023
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne