Customerzombification 1 - Mein fremder Wille

Theater während der Corona Pandemie geht nicht? Geht doch!

 


Gemeinsam mit dem BORGTHEATER – cyborg performing theater bringen wir Euch das Stück CUSTOMERZOMBIFICATION1 / Mein fremder Wille direkt zu Euch nach Hause. Dieses Spielformat wird von Vorpommern aus bundesweit einen neuen Ansatz bieten, Theater zu erleben.
Wir schreiben das Jahr 2030. Die Welt ist geprägt von extremer Datenspeicherung und Steuerung durch ein DATA-System. Gemeinsam mit anderen Usern hilfst du der Influencerin Alice, ihre Daten und die ihrer Mitstreiter*innen aus der zentralen Datenbank zu löschen. Doch Vorsicht: eine künstliche Intelligenz liest ihre Datenspuren aus und stellt die Gruppe mit verschiedenen Hindernissen auf die Probe. Gelingt euch die Befreiung aus der Datenabhängigkeit oder bleibt ihr im System gefangen? Es liegt in eurer Hand!
Die weiterentwickelte Game-Engine TOTO ist die Grundlage dieses Spiels und ein echter Quantensprung auf dem noch jungen Experimentierfeld des Gametheaters, denn sie erlaubt online teilnehmenden Mitspieler*innen, in eine Live-Performance einzugreifen.


 

Veranstaltungsort

Theater und Stadthalle Greifswald
Robert-Blum-Straße 6
17489 Greifswald

Anbieter

Theater Vorpommern (Stralsund)
Olof-Palme-Platz 6
18439 Stralsund
Telefon: 0383457220
info@theater-vorpommern.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 29.03.2021 bis 31.03.2021
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis

 Zugangsdaten online unter:  theater-vorpommern.de/programm/extras/customerzombification-1/