Aladin und die Wunderlampe

Schauspiel von Frank Pinkus


Auf keinen Fall will Aladin das mühsame Schneiderhandwerk seines verstorbenen Vaters übernehmen. Er wird sich seine Zukunftsträume von der harten Realität nicht austreiben lassen! Allerdings bringt ihn zielloses Herumtreiben auch nicht voran. Doch dann geht er einem Zauberer in die Falle, gelangt in den Besitz einer Wunderlampe und mit zwei sehr unterschiedlichen Geistern an der Seite beginnt das Abenteuer seines Lebens. Eines der bekanntesten Märchen aus „Tausendundeine Nacht“, das Mut macht, zu den eigenen Träumen zu stehen und sich auf die Suche nach seinem Platz im Leben zu machen. Mit Poesie, Witz und Zauberei!


Inszenierung Jens Kerbel
Bühne & Kostüme Toto
Musik & Komposition / Musikalische Einstudierung Sebastian Undisz

Ala ed Din, genannt Aladin Hauke Petersen
Damla, seine Mutter Claudia Lüftenegger
Mustafa, der Zauberer / Timur, der König Felix Meusel
Baba, der Geist der Lampe Hannes Rittig
Elsa, der Geist des Ringes / Prinzessin Esra Friederike Serr

Veranstaltungsort

Theater und Stadthalle Greifswald
Robert-Blum-Straße 6
17489 Greifswald

Anbieter

Theater Vorpommern (Greifswald)
Anklamer Straße 106
17489 Greifswald
Telefon: 0383457220
info@theater-vorpommern.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 27.11.2021 bis 27.12.2021
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne