Adventkonzert mit dem Anklamer Knabenchor

„Zu Bethlehem überm Stall da hob ein Singen an“ bis „White Christmas“ - musikalisches im Advent

„Zu Bethlehem überm Stall da hob ein Singen an“ heißt es in einem Lied neapolitanischer Schalmeibläser. Auch der Anklamer Knabenchor singt, wenn auch momentan immer noch pandemie-eingeschränkt, wieder und wird neben dem oben Genannten viele weitere Lieder zum Thema Advent und Weihnacht zu Gehör bringen.

Auf dem Programm stehen neben Traditionellem („O du fröhliche“, „Es ist ein Ros entsprungen“) auch musikalische und literarische Beiträge aus aller Welt und Popsongs wie „White Christmas“ und „Winter Wonderland“.
 
Unterstützt wird der Chor in diesem Jahr von Janco Ohlen (Tenor), der jüngst seine Ausbildung zum Schauspieler an der Theaterakademie Vorpommern abschließen konnte und nun zum Ensemble der Vorpommerschen Landesbühne zählt, mit Wort- und Gesangsbeiträgen sowie einer kleinen Kapelle (Bass-Gitarre und zwei Holzblasinstrumente).
 
Die gut zwei Dutzend Sänger singen unter der Leitung von Mike Hartmann. 

 

 

Veranstaltungsort

Vorpommersche Landesbühne Anklam
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: +49 (0)39712688800
Fax: +49 (0)3971 208924
info@theater-anklam.de
http://www.theater-anklam.de

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 28.11.2021 bis 23.12.2021
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne