Zum Hauptinhalt springen

Tourismustag Vorpommern zur Regionalität und Nachhaltigkeit

im Rahmen der Projekte "Agrartourismus in Vorpommern“ und "Qualität und Nachhaltigkeit"

Am Donnerstag, den 20. April 2023 fand der diesjährige Tourismustag Vorpommern im Wasserschloss Quilow statt. Im Mittelpunkt standen diesmal zwei Themen: Regionalität und Nachhaltigkeit, die auch im Tourismus eine immer wichtigere Rolle spielen. 

Bei der Veranstaltung wurden aktuelle und zukünftige Maßnahmen des Projekts „Agrartourismus in Vorpommern“, welches der Tourismusverband Vorpommern gemeinsam mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald umsetzt, vorgestellt. Zudem wurde die neue Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstrategie für die Destination Vorpommern vorgestellt sowie Themen des naturnahen Qualitätstourismus beleuchtet. Das Projekt Qualität und Nachhaltigkeit wird im Rahmen des Moderniersierungssprints MV-Tourismus gemeinsam mit dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Unterstützer:innen und Referent:innen für den interessanten und gelungenen Fachtag mit spannenden Erkenntnissen und Diskussionen!