Hotel Schloss Neetzow

Endlich mal raus. Ins naturbelassene Herz Vorpommerns.

Verkehrsgünstig für Tagesausflüge in die Region und die Ostseebäder gelegen, verbindet Hotel Schloss Neetzow historische Eleganz mit den Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Herrschaftlich reich verzierte Repräsentationsräume und die zum kleinen See mit seinem Landschaftspark gerichtete Sonnenterrasse treffen auf einfach, aber komfortabel eingerichtete Gästezimmer und -suiten. Das Gezwitscher der Vögel, das Summen der Bienen und die herzliche Gastfreundschaft der Enkelgeneration der ehemaligen Gutsbesitzerfamilie von Kruse laden seine Hotelgäste dazu ein, es sich bei einer kleinen Bistroküche und einem gut sortierten Weinkeller gut gehen zu lassen. All dies ohne tam-tam, chi-chi oder gar bling-bling - sind es doch die einfachen Dinge im Leben, die am meisten erfreuen.

Das um das Jahr 1850 im gotischen Tudorstil errichtete Herrenhaus zählt heute zu den in der Region am besten erhaltenen seiner Zeit. Der Entwurf stammt vom Berliner Architekten Georg F. H. Hitzig, seinerzeit Schüler des preußischen Baumeisters Karl Friedrich Schinkel. Dank durchgehender Nutzung in den verschiedenen Epochen der Zeitgeschichte blieb das Gebäude mit seinen opulenten Wand- und Deckenverzierungen für nachfolgende Generationen bewahrt. Die weitläufige Parkanlage rund um das Schloss wurde nach Plänen vom kaiserlichen Landschaftsplaner Peter Joseph Lenné mit einem kleinen See und zahlreichen fremdländischen wie auch heimischen Bäumen angelegt. Nach nunmehr über 170 Jahren haben diese eine stattliche Größe erreicht und sind willkommen gewordene Heimstatt für zahlreich zu beobachtende Vögel geworden.

Um das Ruhebedürfnis seiner Hotelgäste garantieren zu können, sind Tagesbesichtigungen vom Schlossinneren leider nicht möglich. Einmal im Jahr jedoch öffnet sich Schloss Neetzow einer interessierten Öffentlichkeit mit eigenem Programm im Rahmen der jährlichen Mittsommer-Remise 

Anbieter

Details auf einen Blick

Hotel Schloss Neetzow

Am Schlosspark 4
17391 Neetzow

Telefon: +49 (0)39721 5660
Fax: +49 (0)39721 56660

buchung@schlossneetzow.de

Angebot

Hotel Schloss Neetzow