Gutshof Marienhof

Grosses Landhaus an der Grenze zu Polen in Ramin OT Linken

Unsere Holzvilla liegt abgeschieden in ländlicher Umgebung direkt an der Grenze zu Polen. Hier bei uns kann man stundenlang über alte naturbelassene Grenzwege ziehen, ohne jemanden zu treffen. Diese hügelige und waldige Grundmoränenlandschaft war lange Zeit ein vergessenes „Eck“ mit wechselhafter Geschichte. Blühende Flieder- und Obstbäume, teilweise mitten im Wald, zeigen noch die längst verlassenen Hofstellen. Aber verborgen hinter der Grenze, man ahnt es von hier aus kaum, liegt die Großstadt Szczecin. Das Zentrum der Metropole ist nur 16 Kilometer entfernt. Man kann sich also auch einen Tag Reitpause gönnen und die Stadt besuchen. Auf der anderen Seite der Grenze ist reger Betrieb!

Für unsere Gäste haben wir zwei Gästezimmer mit eigenem Badezimmer im oberen Stockwerk - mit wunderbarem Blick auf die Koppeln. Einen Großraum mit Kamin und offener Küche, den Garten und die Veranda dürfen Sie mitbenutzen. Auch ein Zeltplatz oder ein Stellplatz für Camper wäre vorhanden. Für die Pferde bieten wir ein Paddock oder auch eine Box mit Wasser und Heu.

Gerne geben wir weitere Auskünfte über die Reitmöglichkeiten in der Umgebung mit Kartenmaterial oder für GPS Routen. Nach Absprache können wir Sie auch ein Stück zu Pferd begleiten.

Direkt hinter der Grenze befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ab der Grenze fährt jede halbe Stunde ein Bus in die Stadt. Wir haben zwei Fahrräder, die wir Gästen pro Tag vermieten können.

Wir sprechen Englisch, Deutsch, Polnisch, Niederländisch und ein bisschen Französisch.

Anbieter

Details auf einen Blick

Marienhof - Pferdehof, ökologische Landwirtschaft

Marienhof 12 A
17321 Ramin OT Linken

Telefon: 015157443529

dveick@gmail.com