Wladimir Kaminer - Wie sage ich es meiner Mutter

Wladimir Kaminer, der Meister der Realsatire live

 

Kaminer ist Meister der Realsatire. Ob sie in Russland angesiedelt ist oder in der deutschen Provinz, seine kurzen Erzählungen stecken voller unfreiwilliger Komik und herrlich-scharfer Beobachtungsgabe. Als wahrer Entertainer gelingt ihm der Spagat zwischen urkomischen Situationen und Gesellschaftskritik immer wieder aufs Neue.


Alljährlich, stets am letzten Wochenende im August,  ist Waldimir Kaminer der „Saison-Kehraus“ im gelben Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz. Stammgäste werden sich schon darauf freuen, dass Kaminer nicht nur Geschichten aus dem neuen Buch (einige hörte man schon im vergangenen Jahr) liest, sondern dass er auch Geschichten liest, die er gerade erst geschrieben hat. Mit seinen Erzählsammlungen – in jedem Jahr kommt eine neue hinzu -  avanciert er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

 

Das Lesen der Kaminer’schen Werke ist ein Vergnügen, aber wenn er seine Geschichten selbst vor Publikum vorträgt, dann wird es ein wahres Fest.  


 

Venue

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Telephone: +49 (0)38377 40936
info@theater-anklam.de
http://www.blechbuechse.de

Provider

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telephone: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Your Event

Details at a glance
Date
from 04.04.2022 to 28.08.2022
Eventcategory
Literatur