Frau Müller muss weg!

Komödie über einen Elternabend von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

 

Eltern und ihre Kinder sind schon immer eine seltsam kritische Masse gewesen. Ganz schlimm wird es da in der 4. Klasse. Es geht um die Zukunft des natürlich “hochbegabten” Sprosses, schließlich stammt er ja von uns ab. Die Familienehre schwebt in Gefahr, das Kind ohne Abitur: ein No Go!
Nur eine steht diesem Übertritt ins Gymnasium noch im Weg: Frau Müller!
Lehrer haben das gleiche Problem wie Fußballtrainer: Die Fans wissen immer alles besser. Und so sitzen fünf entschlossene Erwachsene auf Kinderstühlchen zwischen Kastanienmännchen, Laubgirlanden und Kuschelecken, bereit, dem Feind ins Auge zu sehen.
Dass das Problem nicht bei den Schülern zu suchen ist, davon ist jeder der Anwesenden überzeugt. Ihre Kinder sind alle ganz besondere kleine Persönlichkeiten, die ab und an spezieller Förderung bedürfen und die nicht etwa einfach Spätzünder, faul, unkonzentriert oder einfach mathematisch unbegabt sind. Die Fronten in diesem Kampf sind klar.


 


Regie: Marco Bahr

Ausstattung: Peter Sommerer

es spielen: Božena Bjarsch, Tabea Günther, Anna Jamborsky, Birgit Lenz, Torsten Schemmel, Gregor Scheil


Länge: ca 105 min (ohne Pause)

 

 

Venue

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Telephone: +49 (0)38377 40936
info@theater-anklam.de
http://www.blechbuechse.de

Provider

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telephone: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Your Event

Details at a glance
Date
from 10.10.2023 to 25.11.2023
Eventcategory
Theater & Bühne