Winterkino auf Schloss Griebenow

Der besondere Film in einmaliger Atmosphäre/Moonlight

Moonlight. Mehrfach oscarprämiertes Drama von Barry Jenkins

Mit Ashton Sanders, Alex R. Hibbert, Trevante Rhodes, Naomi Harris, Mahershala Ali

USA 2016, 111 Minuten, in deutscher Sprache

 Kurzinhalt:

Moonlight zeigt in drei Kapiteln jeweils einen besonderen Abschnitt in Chirons Leben. Als kleiner Junge wächst er zusammen mit seiner cracksüchtigen Mutter in einem Armenviertel von Miami auf, das von Drogen, Kriminalität und Gewalt geprägt ist. Chiron ist anders als die anderen Jungs und wird wegen seiner sensiblen und feinfühligen Art von seinen Mitschülern erbarmungslos gemobbt. Der Zufall treibt ihn in die Arme des Drogendealers Juan, der den eingeschüchterten Jungen unter seine Fittiche nimmt. Zum ersten Mal fühlt sich Chiron geborgen und verstanden, doch auch diese Welt gibt ihm wenig Zukunftsperspektiven. Als Jugendlicher verliebt sich Chiron das erste Mal und seine Gefühle werden überraschend erwidert. Doch das Schicksal trennt die beiden wieder. Jahre später hat sich Chiron eine neue Existenz in Atlanta aufgebaut Er nennt sich Black und macht sein Geld als Drogendealer. Eines Tages reißt ihn ein Anruf aus seiner neuen Routine und droht, die mühsam aufgebaute Fassade zum Bröckeln zu bringen.

Ganz nah bleibt Regisseur Barry Jenkins an seinen Figuren. Fast glaubt man, ihren Herzschlag zu hören.“ (Tagesthemen)

Mehr über diesen Film

Trailer anschauen

Veranstaltungsort

Barockschloss Griebenow
Schlossweg 3
18516 Griebenow
Telefon: +49 38332 80346
http://www.schloss-griebenow.de/

Anbieter

Winterkino e.V. Greifswald
Südufer 4
17493 Greifswald
Telefon: 01778059709
winterkino@posteo.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 14.12.2017
Veranstaltungskategorie
Kino