26. Appelmarkt (entfällt aber es gibt eine Ersatzveranstaltung am 3.10.!)

Kunsthandwerkermarkt mit vielfältiger Kultur

 

ACHTUNG:

Trotz der Absage des normalen Appelmarktes mit Musik, Theater, Burgöffnung und Kunsthandwerk machen wir am 3.10. einen schönen Kunsthandwerkermarkt mit allerlei Leckereien und Gärtnereien und eben Kunsthandwerk. Am 3.10. von 10-18 Uhr: "Appelmarkt in Coronaversion"!


Schweren Herzens müssen wir den diesjährigen Appelmarkt absagen.

Die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen und der Wegfall vieler Teilbereiche wie Apfelbestimmung oder Theater hätten in zu großem Kontrast zur Leichtigkeit und Schönheit der vergangenen Märkte gestanden. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die Märkte in alter und neuer Frische.


Am ersten Samstag im Oktober gibt es auf der Burg den letzten großen Markt im Freien. Es ist das Fest der Äpfel und der Früchte. 100 Apfelsorten, aber auch Birnen und Quitten werden ausgestellt. Eigene Sorten können von den Pomologen im Südflügel der Burg bestimmt werden. Eine kleine Pilzausstellung wird sachkundig von Pilzberatern betreut. Es gibt frischgepressten Apfelsaft, Obstweine und Apfelkuchen. 35 Kunsthandwerker, u.a. mit Wolle, Filz, Keramik und Körben laden zum Kaufen ein. Wer jetzt pflanzen will, findet Angebote von einheimischen und seltenen Kräutern, Stauden und Apfelbäumen. Regional ist erste Wahl! Das Fest im goldenen Herbst wird von einem hochkarätigen Kulturprogramm begleitet.

 

Veranstaltungsort

Burg Klempenow
Klempenow 15
17089 Breest
Telefon: 03965 211331
verein@burg-klempenow.de
https://www.burg-klempenow.de/

Anbieter

Burg Klempenow - Kultur-Transit-96 e.V.
Burg Klempenow 15
17089 Breest
Telefon: 03965211331
verein@burg-klempenow.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 03.10.2020
Veranstaltungskategorie
Weltmusik, kreatives Gestalten, Theater & Bühne, Markt & Fest