Eigentlich sollten Sie jetzt eine Einladung zu unserer Ausstellung Wasserzeichen 2001 im Bundesministerium der Finanzen in Berlin erhalten.

Bedauerlicherweise fällt die Veranstaltung zum geplanten Termin jedoch aus.

Pressemitteilung

Bundesministerium der Finanzen sagt in Berlin geplante Ausstellung Wasserzeichen 2001 wegen verschärfter Sicherheitsvorkehrungen ab

Erstmals ist nun auch der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V., als Veranstalter einer in Berlin geplanten Kunstausstellung, von den Auswirkungen der Terroranschläge auf die USA betroffen. Wegen der außerordentlich angespannten Sicherheitslage in allen Berliner Ministerien hat das Bundesministerium der Finanzen die Ausstellung Wasserzeichen 2001 mit jungen Künstlern aus Vorpommern und dem polnischen Westpommern vom 22. Oktober bis 16. November im Detlev-Rohwedder-Haus im Bundesministerium der Finanzen abgesagt. Es besteht jedoch die Zusage des Ministeriums und die beiderseitige Hoffnung, dass mit einer Normalisierung der Lage, ein neuer Ausstellungstermin im nächsten Jahr vereinbart werden kann. Der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. möchte zum gegebenen Zeitpunkt die künstlerische Variante der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Vorpommern, dem Land am Meer und Westpommern, der Nachbarregion in Polen fortsetzen.

Anja Valentien: 16.10.2001

Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Ansprechpartner: Ulf Mauderer

Fischstraße 11, 17489 Greifswald, Tel. 03834 - 8910, Fax 89 15 55

E-Mail: rfvv@vorpommern.de

Internet: http://www.vorpommern.de

1092 Zeichen