Skip to main content

Surfen und Kiten in Vorpommern

Surfen und Kitesurfen bieten einen idealen Ausgleich zur Erholung an den sonnigen Stränden im Ostseeland. Vor allem Kitesurfen, die junge Extremsportart, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Vorpommern ist mit seinen vielen Stehrevieren und den guten Wind- und Wetterverhältnissen ein viel angesteuerter Hotspot zum Surfen und Kitesurfen. Besonders hervorzuheben sind das Stettiner Haff und der Greifswalder Bodden sowie das Achterwasser und der Peenestrom. Neulinge und Erfahrene werden hier gleichermaßen zum Surfen und Kitesurfen eingeladen.

Surfen ist seit einigen Jahren eine der Trendsportarten an Ostsee und Binnenseen. Dabei kann man sich die Grundlagen bereits in einer Urlaubswoche antrainieren! Surfen bringt viel Spaß und Action in Ihren Strandurlaub und bietet somit Abwechslung für Groß und Klein.

Kitesurfen hingegen ist ein jüngerer Wassersport, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Erste Systeme für das Kitesurfen wurden in den 80er Jahren entwickelt. In den späten 90er Jahren wurde Kitesurfen dann immer populärer. Etwa 1998 wurde Kitesurfen in Deutschland zum Thema. Seitdem zieht es immer mehr Leute in seinen Bann. Auch an der Ostsee!

Urlaub buchen

hier finden Sie eine Unterkunft

Die besten Surf- und Kitespots

Fun & Action beim Wellenreiten

mappin

Kitesurfschule Boardway

Strandweg 1, 17509 Loissin
Eine Kitesurfschule auf dem Campingplatz Loissin
mappin

Kitesurfschule Ostseekiteschule

Freesendorfer Weg - Marina Lubmin , 17509 Seebad Lubmin
DIe Kitesurfschule an der Marina Lubmin
mappin

Surfspot Lubmin

, 17509 Lubmin
Ostseeflair am Bodden. Der feine Sandstrand, der große Stehbereich und kleine aber feine Wellen bei Südwest bis Nordostwind machen Lubmin zu einer echten Alternative für Wave-Einsteiger.
mappin

Surf- und Kite-Spot Gahlkow

Boddenweg , 17509 Gahlkow
Dieser Wind- und Kitesurfspot funktioniert bei Westwind über Nordwind bis Ostwind. Besonders beliebt ist er bei Windsurfern, da es schon nach wenigen Metern knietief ist. Trotzdem bleibt der Spot auch weit in den Bodden hinein ein Stehrevier.
mappin

Surfspot Loissin

, 17509 Loissin
Den Spot erreicht ihr über den Campingplatz, wo ihr auch duschen und natürlich euer Zelt aufschlagen könnt. Einsteiger finden in Loissin eine Kite- und Windsurfschule – und einen großen Stehbereich. Könner freuen sich über traumhafte...
mappin

Surfspot Ludwigsburg

, 17509 Ludwigsburg
Bei südlichen und südwestlichen Winden ist Ludwigsburg erste Wahl in der direkten Umgebung von Greifswald – und auch die einzige. Für den etwas böigen Wind entschädigt der Spot mit einem großen Stehrevier und massig Platz zum Aufbauen.
mappin

Surfspot Tremt

, 18519 Tremt
An Ostwind-Tagen ist Tremt ein beliebter Flachwasserspot am Greifswalder Bodden. Der Einstiegsbereich fällt zwar etwas eng aus, aber dafür könnt ihr euch auf dem Wasser und an Land richtig breit machen. Eine fette Düse sorgt für Extra-Power in Kite...